Medienarbeit

Mit Medienarbeit gestalten wir die Kommunikation zwischen unseren Auftraggeber*innen und Medien im deutschsprachigen Europa.

Auf den ersten Blick klingt das ziemlich simpel. Texte schreiben, ans Medium schicken, Journalist*innen „einkochen“.

Funktioniert so nicht. Professionelle Medienarbeit braucht mehr. Planung, Konsequenz, Objektivität und Hirnschmalz.

  • Eine ordentliche Prise detektivisches Gespür: Was soll im Text überhaupt drin stehen? Was ist für Medien interessant? Wo finden wir die Informationen? Passt die Information zum Absender?
  • Eine große Portion Sprachgefühl: Gute Texte kommen besser an. Und: Medientexte sind ganz etwas anderes als Werbetexte.
  • Unser Blick von außen: Als externe Berater fällt es uns leichter, interessante Themen und Besonderheiten zu entdecken.

Unsere Medienarbeit informiert, weckt Interesse, erzählt Geschichten, bringt Auftraggeber*innen und Medien zusammen.

Wir setzen folgende Instrumente ein:

  • Medien-Aussendungen
  • Medien-Konferenzen
  • Einzelgespräche mit Journalisten und Bloggern
  • Medien-Studienreisen
  • Medien-Kooperationen
Teilen über: